Schönau
Feuerwehr-Einsatz wegen überhitztem Ofen

31.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:16 Uhr

Aufgrund eines überhitzten Ofens kam es laut Polizeiangaben in einem Einfamilienhaus in Schönau zu einer Rauchentwicklung. Eine weitere Ausbreitung konnten die eingesetzten Feuerwehren verhindern. −Foto: von Ditfurth/dpa

Einsatzkräfte der Feuerwehr, BRK und Polizei nach Schönau sind am Montag, 30. Januar, gegen 16.15 Uhr nach Schönau gerufen worden. In einem Einfamilienhaus kam es laut Mitteilung der Polizeiinspektion Eggenfelden aufgrund eines überhitzten Ofens zu einer leichten Rauchentwicklung im Wohnraum. Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Rauchs vermieden werden. Nach der Lüftung des Wohnhauses war dies wieder uneingeschränkt bewohnbar. Vermutlich führte das fortgeschrittene Alter des Ofens zur Überhitzung. Zu Personen- bzw. Gebäudeschäden kam es laut Polizeiangaben nicht. Ein örtlicher Kaminkehrer überprüfte noch den Ofen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Schönau, Unterzeitlarn, Nöham, Zell und Linden.

− red