0:2 gegen Aufsteiger Neufraunhofen
Diese Niederlage tut richtig weh: SSV Eggenfelden verpasst Sprung aus der Abstiegszone

14.04.2024 | Stand 14.04.2024, 21:29 Uhr
Sami Girgin

Nach diesem Spiel gab’s reichlich Redebedarf bei (v.l.) Manuel Schmidhuber, Tobias Huber und Christian Minnich – der SSV Eggenfelden steckt weiter tief im Abstiegskampf. − Foto: Caroline Wimmer

0:2 verliert Eggenfelden den Abstiegs-Kampf gegen die Gäste aus Neufraunhofen. Nicht zum ersten Mal müssen sich die dabei die Rottaler über verlorene Punkte ärgern.

Über die vollen 90 Minuten kontrolliert Eggenfelden das Spiel, der Fokus der Gäste liegt darauf, nicht in Rückstand zu geraten. Zwar erspielt sich der SSV mehr als eine gute Chance, scheitert aber mehrmals am stark reagierenden Schlussmann Thomas Huber und an der eigenen Chancenverwertung. Mitte der zweiten Halbzeit kommt es dann, wie es kommen muss, Daniel Treimer nimmt sich aus rund 30 Metern ein Herz. Sein Schuss wird lang und länger, bis er von der Unterkante der Latte im Tor landet.

Das Team von Spielertrainer Tobias Huber hat keine Antwort mehr parat und wird zehn Minuten später ausgekontert. Stefan Haas trifft nach einer großartigen Halbfeldflanke ins rechte untere Eck zum Endstand. Eggenfelden verpasst es, die Abstiegsränge zu verlassen. Für Neufranhofen waren das „Big Points“. Plötzlich sind sie wieder voll im Rennen um den direkten Klassenerhalt. Nur noch drei Zähler trennen den Aufsteiger und Eggenfelden.

− sam