Wagemutige Akrobaten, die ihre Kunst in schwindelnder Höhe präsentieren, charismatische Tierdressuren, urkomische Clowns mit großem komödiantischen Können – es ist wieder Zirkuszeit in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn)
Dass die bunte Welt der Manege nichts von ihrer Faszination verloren hat, zeigte sich bei der Krone-Premiere am Donnerstagabend. Knapp drei Stunden brachten die Akteure das Publikum in dem 3000 Menschen fassenden Zirkuszelt an der P&R-Anlage zum Staunen und Lachen.
Akrobaten und Raubkatzen
Bereits zur Nachmittagsvorstellung hatte sich der Vorhang in der Manege der mobilen Zirkusstadt zur ersten Vorstellung geöffnet. „Ein tolles Erlebnis“, „das muss man einfach sehen“, „eine mitreißende Show“ – die Besucher, die zum Auftakt des viertägigen Spektakels gekommen waren, sparten nicht mit Superlativen. Neben hochkarätiger Akrobatik wie Salti am vierfachem Teufelsrad und schwerelose Flüge an Strapaten gehörte die Raubkatzennummer mit Martin Lacey jr. zu den Höhepunkten der Show unter der Zirkuskuppel.
Noch vier Shows
Noch viermal ist die Show mit 33 Artisten, majestätischen Pferden, kraftvollen Löwen und quirligen Hunden zu sehen: Am Samstag, um 15.30 und 19.30 Uhr und Sonntag, um 10.30 und 14.30 Uhr.
− es
Artikel kommentieren