Zwei bestehende Haftbefehle
47-Jähriger liefert sich in Eggenfelden Verfolgungsjagd mit der Polizei – die endet zu Fuß

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 9:39 Uhr

Am Ende konnte der Flüchtige in einem Waldstück gestellt werden. − Symbolbild: Gentsch/dpa

Wegen zwei Haftbefehlen hat die Polizei bereits am Donnerstag einen 47-jähriger Eggenfeldener (Landkreis Rottal-Inn) einer Kontrolle unterzogen , teilt die Polizei mit. Erst nach einer gefährlichen Fluchtfahrt konnte er gestoppt werden.

Der Kontrolle entzog sich der 47-Jährige und fuhr mit seinem Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit davon, heißt es weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Jugendliche zertrümmern Eier des festlich geschmückten Osterbrunnens in Pfarrkirchen

Gefährliche Flucht



Bei der Flucht fuhr er mehrmals auf Polizeifahrzeuge zu, welche ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Flucht erstreckte sich über mehrere Straßen im Eggenfeldener Westen. In Rott am Wald verließ der 47-Jährige sein Fahrzeug und versuchte zu Fuß in ein Waldstück zu fliehen.

Mehr zum Thema: 48 verschwundene Reifen: Unbekannte machen sich an Autos in Eggenfelden zu schaffen

Festnahme im Wald



Hier konnte der Flüchtige durch die Polizeibeamten festgenommen werden. Aufgrund der Haftbefehle wird der Mann einem Richter vorgeführt. Zudem erwartet ihn nun aufgrund der Fahrweise bei der Flucht eine Strafanzeige. Zeugen der Verfolgungsfahrt werden gebeten, sich bei der Polizei Eggenfelden unter ✆ 08721/96050 zu melden.

− hef