Ohne Führerschein
38-Jährige kommt in Pfarrkirchen alkoholisiert von der Fahrbahn ab

10.09.2023 | Stand 12.09.2023, 13:28 Uhr

Mit Hilfe eines Abschleppwagens wurde das Auto aus der steilen Böschung gezogen. −Foto: red

Mächtig Ärger hat sich eine 38-Jährige aus Wasserburg eingehandelt, nach dem sie In Triftern (Landkreis Rottal-Inn) alkoholisiert und ohne Führerschein einen Unfall verursacht hat.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstagmorgen gegen 7.30 Uhr gekommen. Wie die Polizei berichtet, war eine 38-Jährige Frau aus Wasserburg am Inn mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2110 von Pfarrkirchen in Richtung Triftern unterwegs. Bei Wühr kam sie nach links von der Fahrbahn ab und rollte in die angrenzende Böschung, wo sie zum stehen kam.

1000 Euro Schaden



Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin alkoholisiert war und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Die Feuerwehr Pfarrkirchen war vor Ort, um den Verkehr zu regeln und bei der Bergung des Fahrzeugen zu unterstützen.- Ursprünglich war man laut Kommandant Gerald Wimmer davon ausgegangen, dass die Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt war, was sich vor Ort jedoch nicht bewahrheitete.

− red