Vorhang öffnet sich wieder
Theater an der Rott in Eggenfelden ist zurück aus der Sommerpause – Nennung bei einer Kritikerumfrage

10.09.2023 | Stand 12.09.2023, 16:09 Uhr

Am Theater an der Rott ist ab Montag, 11. September, wieder die Tageskasse geöffnet. −Fotos: Hoffmann

Das Theater an der Rott in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) meldet sich ab Montag, 11. September, aus der Sommerpause zurück.

Das Team rund um die Theaterleitung von Elke Maria Schwab-Lohr und Dean Wilmington durfte sich vor Kurzem über einen besonderen Erfolg freuen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Bei der Kritikerumfrage der Deutschen Bühne in der Kategorie „Gesamtleistung Kleines Haus, das trotz begrenzter Ressourcen mit einem künstlerischen Programm beeindruckt hat und ob ihrer Verschiedenheit für eine bunte, in alle Ecken des Landes reichende Theaterlandschaft steht“, hat das Theater an der Rott gleich zwei Nennungen erhalten und befindet sich somit auf einer Ebene mit größeren Theatern und Städten wie Berlin, Lübeck, Detmold oder Konstanz. „Diese Autorenumfrage ist einerseits eine große Anerkennung unserer Arbeit und natürlich auch eine große Motivation. Mit Stolz und Freude gehen wir den eingeschlagenen Weg weiter und freuen uns auf eine spannende Spielzeit 2023/2024, die zunächst vor allem ganz im Zeichen des Jubiläums 60 Jahre Theater an der Rott steht“, heißt es in der Pressemitteilung.

Tageskasse ab Montag, 11. September, wieder geöffnet



Ab Montag, 11. September, öffnet wieder die Tageskasse. Ab diesem Zeitpunkt können Karten für das Programm der ganzen Spielzeit erworben werden. Zu beachten gilt die nach wie vor geltende Auflage und Brandschutzverordnung der 50 prozentigen Auslastung im großen Saal.

Elisabeth Aigner und Karin Auer stehen gerne für alle Fragen und Auskünfte zur Verfügung: Entweder direkt an der Tageskasse von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr sowie Dienstag bis Donnerstag auch von 16 bis 18 Uhr, am Telefon unter Telefon08721/126898-0 oder per E-Mail unter info@theater-an-der-rott.de.

− red