Pkw-Fahrer fährt einfach weiter
20-jähriger Kradfahrer weicht Auto aus und landet im Graben

09.10.2023 | Stand 09.10.2023, 10:26 Uhr

Die Polizeiinspektion Eggenfelden sucht Zeugen eines Unfalls bei Unterdietfurt. Ein Kradfahrer war einem Auto ausgewichen und im Graben gelandet. Er hat sich dabei laut Polizei leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr laut Polizei weiter. − Foto: Rehder/dpa

Weil er einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste, ist ein 20-jähriger Kradfahrer laut Polizeiangaben am Samstag, 7. Oktober, gegen 17.30 Uhr bei Unterdietfurt (Landkreis Rottal-Inn) im Graben gelandet.

Der 20-jährige Kraftradfahrer befuhr am Samstag die Kreisstraße PAN 29 von Vordersarling aus kommend in Richtung Taufkirchen. In einer Rechtskurve kam ihm ein bislang unbekannte Pkw-Fahrer entgegen, welcher den Fahrstreifen des Kraftradfahrers befuhr, so die Polizeiinspektion Eggenfelden. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 20-Jährige nach rechts aus und geriet dabei in einen Graben.

Hierbei wurde der Kraftradfahrer leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Am Kraftrad des 20-Jährigen entstand laut ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro Schaden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eggenfelden unter der Telefonnummer 08721/9605-0 zu melden.

− red