Auto in Brand
Tödlicher Unfall auf der B11 zwischen Zwiesel und Bayerisch Eisenstein

11.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:33 Uhr

Der Verkehr wurde großräumig von Regenhütte über den Arber umgeleitet. −Foto: Bietau

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend auf der B11 zwischen Bayerisch Eisenstein und Zwiesel (Landkreis Regen) ereignet. Ein Auto stand in Vollbrand. Laut Polizei kam eine Person ums Leben.



Nach ersten Erkenntnissen kam das Auto gegen 22 Uhr auf Höhe Arberhütte aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Dach im Gestrüpp liegen. Dort geriet es in Brand. Die Fahrerin eines nachfolgenden Fahrzeugs, die zuvor von dem grauen BMW überholt worden war, bemerkte den Unfall und setzte einen Notruf ab.

Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Niederbayern am Sonntagmorgen auf Nachfrage mitteilt, kam bei dem Unfall eine Person ums Leben. Der Fahrer befand sich wohl alleine im Auto, wie die Polizei Zwiesel am Montag berichtet. Weitere Details waren zunächst nicht zu erfahren. Erst im Laufe des Montags soll es weitere Informationen von Seiten der Staatsanwaltschaft geben. Die Maßnahmen zur Identifikation der bisher unbekannten Leiche wurden eingeleitet. Am total ausgebrannten Auto entstand ein geschätzter Schaden von etwa 30.000 Euro.

Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Unter anderem waren die Feuerwehren Železná Ruda, Bayerisch Eisenstein, Regenhütte, Ludwigsthal, Lindbergmühle und Zwiesel im Einsatz. Ein Gutachter war vor Ort, um den genauen Unfallhergang zu klären. Der Verkehr wurde großräumig von Regenhütte über den Arber umgeleitet. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.

− els/age/kl