Kirchdorf im Wald
Schwerer Unfall an der Landkreisgrenze – junge Frau mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert

24.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:38 Uhr

−Foto: Archiv

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend auf der B85 an der Landkreisgrenze zwischen Eppenschlag und Kirchdorf ereignet, wie die Polizei meldet. Eine 19 Jahre alte Ford-Fahrerin kollidierte mit dem Wagen eines 78-Jährigen. Sie musste per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 19 Uhr. Ein 78-Jähriger fuhr dabei mit seinem Hyundai auf der B85 von Grafenau in Richtung Regen, in der Gegenrichtung war eine 19 Jahre alte Fahrerin eines Ford Fiesta unterwegs. Auf Höhe der Gemeinde Eppenschlag kam es zwischen den beiden Autos zum frontalen Zusammenstoß.

Die Fahrerin des Ford kam mit dem Hubschrauber schwer verletzt in ein Klinikum, der Fahrer des Hyundai kam leicht verletzt in ein anderes Krankenhaus. An beiden Autos entstand Totalschaden in fünfstelliger Höhe, sie mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallursache sowie der Unfallverursacher stehen noch nicht fest, hieß es am Mittwochmorgen. Die Ermittlungen hierzu wurden von der Polizeiinspektion Grafenau aufgenommen. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Eppenschlag und Kirchdorf im Wald.

− bb