Unfall endet glimpflich
Mit Kleinkind im Fahrradanhänger unterwegs: Vater in Drachselsried angefahren

18.03.2024 | Stand 18.03.2024, 10:57 Uhr

 − Symbolbild: Gunther Schlamminger

Glimpflich ausgegangen ist ein Unfall in Drachselsried am Sonntagvormittag. Ein Radfahrer war von einem Auto angefahren worden. Am Rad befand sich ein Kinderanhänger.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, war der 37-jährige Vater zusammen mit seinem zweijährigen Sohn um 11.45 Uhr in der Zellertalstraße unterwegs. Er fuhr auf dem Gehweg aus Richtung Arnbruck kommend Richtung Ortsmitte Drachselsried. Ein 62-jähriger Autofahrer übersah den Radfahrer, als er mit seinem DaimlerChrysler rückwärts von einem Grundstück fahren wollte.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer. Nachdem beide Unfallbeteiligten selbstständig die Personalien am Unfallort ohne Hinzuziehen der Polizei ausgetauscht hatten, meldete der Radfahrer den Unfall nachträglich am Abend bei der Polizei. Er zog sich leichte Verletzungen zu und suchte nach dem Unfall selbstständig ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung auf. Sein Sohn blieb durch den Unfall unverletzt.

Am Fahrrad und am Auto entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

− vbb