Duell mit der Feuerwehr
Im Festzelt vergessen: Volleyballverein Gotteszell muss Vereinstaferl zurückerobern

18.03.2024 | Stand 18.03.2024, 9:44 Uhr

Das Objekt der Begierde: Das Vereinstaferl des VVG befindet sich momentan in Besitz der Feuerwehr Gotteszell. Mal sehen, ob es nächsten Samstag wieder zu seinem Eigentümer zurückfindet. − Foto: Kandler

Schön und lustig war’s am 20. August vergangen Jahres beim 150. Gründungsfest der Gotteszeller Feuerwehr. Auch der Volleyballverein Gotteszell war mit einer großen Abordnung am Festzug beteiligt.

Doch als die Volleyballer nach Hause kamen, bemerkten sie, dass ihnen etwas fehlte. Sie vergaßen ihr Vereinstaferl im Festzelt. Am Abend bei den ersten Aufräumarbeiten staunte der Vorsitzende der Feuerwehr, Florian Schmid, nicht schlecht. „Das müssen sie sich zurückerobern, ein Vereinstaferl darf nicht so einfach vergessen werden“, betont Schmid.

Es begannen die Verhandlungen. Man einigte sich darauf, dass sich die Volleyballer ihr Taferl zurückerspielen müssen. Und so treffen am kommenden Samstag die Ausschüsse beider Vereine aufeinander. Der Sieger hat das Recht auf das Taferl. Beginn der Veranstaltung ist um 14 Uhr in der Mehrzweckhalle in Gotteszell mit einem Spiel der Jugendmannschaften, ehe es dann gegen 15.30 Uhr zum Showdown kommt.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die gesamten Einnahmen werden je zur Hälfte an den Kindergarten Gotteszell und an die Helfer vor Ort gespendet. Umso schöner wäre es, wenn die Dorfbevölkerung der Einladung beider Vereine folgen würde.

− rst