Bischofsmais
Einbrecher erbeuten Geld in Früchtehandel – Fahndung auch mit Hubschrauber

06.11.2023 | Stand 06.11.2023, 15:06 Uhr

Einbrecher haben in einem Früchtegroßhandel im Landkreis Regen einen fünfstelligen Betrag erbeutet. − Symbolfoto: dpa

Einbrecher haben in der Nacht auf Montag bei einem Einbruch in einen Früchtegroßhandel in Käsermühl (Gemeinde Bischofsmais, Landkreis Regen) einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag gestohlen, wie die Polizei meldet. Die Einbrecher scheiterten am Abtransport eines größeren Safes.



Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen wohl mehrere unbekannte Personen gegen 2.30 Uhr in das Bürogebäude des Großhandels ein. Aus Schränken ließen sie das Bargeld mitgehen, einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Außerdem versuchten die Tatverdächtigen, den massiven Tresor aus dem Büro zu wuchten, was ihnen jedoch misslang. Die Unbekannten entfernten sich vermutlich mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung.

Hubschrauberstaffel in Fahndung eingebunden



Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, bei der Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen Regen und Deggendorf dabei waren sowie die Hubschrauberstaffel. Die Suche war bisher ergebnislos, die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeistation Deggendorf übernommen.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Einbruchs: Wer in der Zeit zwischen Sonntagabend, 20 Uhr, bis Montagmorgen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich Käsermühl beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kripo Deggendorf unter ✆0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.

− bb