Erheblich alkoholisiert
Betrunkener fährt in Böbrach gegen Laterne und flüchtet – Polizei fasst ihn

14.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:10 Uhr

−Foto: Symbol dpa

In der Nacht auf Sonntag hat eine Zeugin gegen 1 Uhr im Gemeindebereich Böbrach beobachtet, wie ein Baustellenfahrzeug gegen eine Laterne fuhr. Nach dem Unfall fuhr der Verursacher einfach weiter – doch er hat seine Rechnung nicht mit der Polizei Viechtach gemacht.

Nachdem die Zeugin den Vorfall telefonisch bei der Polizeiinspektion gemeldet hatte, schnappte eine Streife in Teisnach den Unfallflüchtigen. Bei der Kontrolle wurde beim 34-jährigen Mann eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Sein Führerschein wurde sichergestellt, der Mann nach Aufnahme seiner Personalien aber wieder auf freien Fuß gesetzt. An der Laterne entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro, wie die PI Viechtach schätzt.

− aug