Ursache bisher unklar
Holzschuppen in Drachselsried brennt komplett nieder: 10.000 Euro Schaden

13.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:11 Uhr

Ein Holzschuppen in Drachselsried (Landkreis Regen) ist am Samstagvormittag komplett niedergebrannt. −Symbolbild: Feuerwehr Bodenmais

Ein Holzschuppen in Drachselsried (Landkreis Regen) ist am Samstagvormittag komplett niedergebrannt. Es entstand ein Schaden von schätzungsweise 10.000 Euro.



Gegen 10 Uhr wurde die Rettungsleitstelle über einen Brand in Riedau verständigt. Der freistehende Holzschuppen neben dem Gebäude einer 70-jährigen Anwohnerin brannte komplett nieder. Die Feuerwehr konnte zum Glück verhindern, dass die Flammen auf das angrenzende Gebäude übergriffen.

Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Oberried, Bodenmais, Drachselsried, Arnbruck, Asbach, Thalersdorf, Böbrach, Niederndorf, Schönau, Wiesing, Langdorf und Teisnach mit Unterstützung des Kreisbrandmeisters und Kreisbrandinspektors. Außerdem waren der Rettungsdienst mit Notarzt und der Einsatzleiter des Rettungsdienstes vor Ort. Warum der Holzschuppen brannte, ist laut Polizei noch nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

− kl