Chicken Nuggets
Bayern-Star Goretzka stichelt auf Instagram gegen Sterne-Koch Schmaus aus dem Bayerwald

09.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:24 Uhr

Leon Goretzka stichelte auf Instagram gegen Sterne-Koch Anton Schmaus. −Screenshots: instagram / leon_goretzka

Da scheinen sich zwei in kulinarischer Hinsicht nicht ganz einig zu sein: FC Bayern-Star Leon Goretzka hat am Montagabend Bilder seines Abendessens auf Instagram veröffentlicht – und sich dabei eine Spitze an Sterne-Koch Anton Schmaus aus Viechtach (Landkreis Regen) nicht verkneifen können.



Schmaus (41) eilt in seiner Funktion als Koch der Deutschen Nationalmannschaft der Ruf voraus, sehr auf die gesunde Ernährung der Nationalspieler zu achten. Leon Goretzka (28) hat nun in seiner Instagram-Story gezeigt, dass er es aber gerne auch mal ein klein wenig ungesünder mag: Auf einem von ihm veröffentlichten Bild ist eine Pfanne zu sehen, in der sich der Mittelfeldspieler zwei Spiegeleier zusammen mit Zwiebeln, Schwammerln und Chicken Nuggets brät.

Schmaus seit 2017 Koch der Nationalmannschaft



Dass Gourmet-Koch Schmaus diese Kombination so bestimmt nicht kredenzen würde, lässt ein zweites Foto vermuten, das Goretzka im Anschluss gepostet hat. Darauf ist er selbst zu sehen, wie er sich einen Finger vor den Mund hält. Unterschrieben ist das Bild mit: „An all die und allen voran @antonschmaus die sagen die Kombi geht nicht“. Ein subtiler Hinweis, dass Goretzka seine Kreation kulinarisch hochwertiger einschätzt, als sein Koch in der Nationalmannschaft das wohl tun würde.

Lesen Sie dazu auch: Guide Michelin 2023: Alle Sterne-Restaurants in Bayern auf einen Blick

Anton Schmaus stammt aus einer Gastronomenfamilie aus Viechtach. Seit 2017 ist er der Koch der Deutschen Nationalmannschaft. Sein wohl bekanntestes Restaurant ist das „Storstad“ in Regensburg, das auch mit einem Stern vom Guide Michelin prämiert wurde.