Zweites Ticket zahlt Filmgalerie
Zum Valentinstag: Mit dem Lieblingsmenschen ins Kino nach Bad Füssing

09.02.2024 | Stand 09.02.2024, 16:00 Uhr

Sie kann sich vor Verehrer nicht retten: Audrey Hepburn spielte in dem Film „Frühstück bei Tiffany“ das New Yorker Partygirl Holly Golightly, deren Nächte lang sind. Der Film läuft zum Valentinstag in der Filmgalerie Bad Füssing. − Foto: Splendor Films

Was für eine süße Idee! Zum Valentinstag am Mittwoch, 14. Februar, haben sich die Betreiber der Filmgalerie wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Wer an diesem Tag zur 19.30 Uhr-Vorstellung kommt, um den Klassiker „Frühstück bei Tiffany“ zu sehen, darf seinen Lieblingsmenschen gratis mit ins Kino nehmen. Das zweite Ticket zahlt die Filmgalerie Bad Füssing.

„Wir sagen ganz bewusst Lieblingsmensch“, erklärt Kinobetreiber Christian Mitzam, „weil wir das nicht auf die Partner oder Partnerin festlegen möchten. Der Film ist was fürs Herz, den sieht man mit seinem Lieblingsmenschen – mit der Tochter, mit dem Sohn, mit der Freundin oder mit dem Freund.“

„Frühstück bei Tiffany“ digital überarbeitet

Restauriert und digital überarbeitet erstrahlt der Filmklassiker im neuen Glanz. Es ist die Geschichte des New Yorker Partygirls Holly Golightly, deren Nächte lang sind und die Verehrer zahlreich. Sie will reich heiraten. Doch dann zieht ein junger Schriftsteller in die Wohnung über ihr ein…

Truman Capote, auf dessen Kurzgeschichte der Film beruht, wollte Marilyn Monroe in der Rolle haben, doch diese lehnte ab, da ihr die Rolle zu anrüchig war. Audrey Hepburn hatte weniger Hemmungen und schrieb mit ihrer Holly Golightly Filmgeschichte. In einer Zeit, als noch das Publikum entschied, wer ein wirklicher Star ist, und nicht die Marketingabteilung eines Streamingdienstes, avancierte sie mit diesem Film zum Idol einer ganzen Generation.