Pocking/Bad Füssing
Vier Einbrüche am Wochenende

19.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:05 Uhr

Vier Einbrüche ereigneten sich am Wochenende in Pocking und Bad Füssing. Ob sie in Zusammenhang stehen, weiß die Polizei noch nicht. −Foto: Symbolbild

Gleich vier Einbrüche in Pocking und Bad Füssing hat die Polizei am Wochenende aufgenommen. Die Beamten können nicht ausschließen, dass ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht. Beute machten die Täter keine, sie richteten aber Sachschaden an.

Fall 1: In der Zeit von Freitag, 14 Uhr, bis Samstag, 12.30 Uhr, wurde in ein Büro in der Prof.-Böhm-Straße in Bad Füssing eingebrochen. Der oder die Täter gelangten über ein aufgehebeltes Fenster ins Gebäude. Gestohlen wurde nichts, jedoch liegt der Sachschaden bei rund 2000 Euro.

Fall 2: Am Samstag gegen 1.50 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einem Appartementhotel in der Prof.-Böhm-Straße in Bad Füssing. Auch heuer erbeutete der Täter nichts.

Fall 3: In der Zeit von Samstag, 14 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr, versuchten ein oder mehrere Täter in ein Café in der Klosterstraße in Pocking einzudringen – vergeblich. Schaden: rund 50 Euro.

Fall 4: Am Samstag gegen 2 Uhr drangen zwei Unbekannte in eine Gaststätte in der Klosterstraße in Pocking ein. Sie öffneten mehrere Schränke und Türen gewaltsam. Sachschaden: 3500 Euro. Auch hier machten sie keine Beute.

Die Polizei bittet um Hinweise unter ✆08531/905860.

− red