Unfall bei Vilshofen
Verlassenes Auto steht quer auf der Straße – vom Fahrzeugführer keine Spur

06.04.2024 | Stand 06.04.2024, 13:44 Uhr

Das Auto war den Beamten am Freitagmorgen gemeldet worden.  − Symbolbild: dpa

Ein verlassenes Auto stand quer auf einer Straße bei Kalkberg (Vilshofen, Landkreis Passau). Die Airbags waren ausgelöst. Vom Fahrer keine Spur. Das berichtet die Polizei.



Das Auto war den Beamten am Freitagmorgen gemeldet worden. Vor Ort stellten sie fest, dass die Airbags ausgelöst waren und es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Auto, einem Baum und einem Verkehrszeichen gekommen war. Doch der Fahrer fehlte.

Weil ein möglicher medizinischer Notfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Wenige Zeit später meldete sich dann der Halter des Fahrzeugs telefonisch bei der Polizei und gab an, dass sein Sohn mit dem Fahrzeug unterwegs war. „Bezüglich des aktuellen Aufenthaltsortes des Sohnes schwieg sich der Vater aus“, heißt es am Samstag in einer Mitteilung der Polizei. „Es wurde lediglich mitgeteilt, dass es ihm gut gehe.“

Aus strafrechtlicher Sicht wurde bislang eine Verkehrsunfallflucht aufgenommen, so die Polizei weiter. Das Auto wurde für weitere Ermittlungen sichergestellt. Die Schadenshöhe wurde im unteren vierstelligen Bereich angesetzt.

− vr