Betrunken am Steuer
Über Kreisel gefahren und im Feld gelandet

17.03.2024 | Stand 17.03.2024, 15:15 Uhr

Zwei Personen sind bei einem Unfall leicht verletzt worden, der sich am Freitag gegen 19.45 Uhr auf der Staatsstraße 2110 im Bereich des Haslinger Hofs ereignet hat. Der Fahrer war betrunken.

Wie die Beamten der Polizeiinspektion Bad Griesbach mitteilen, verlor ein Autofahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus über den Kreisverkehr hinweg. Dabei kam das Auto nach einem Überschlag in einem angrenzendem Feld zum Liegen.

Sowohl der Fahrer, als auch ein Insasse wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein weiterer Insasse des Wagens blieb unverletzt.

Nachdem festgestellt wurde, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun laut Polizei eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Den Führschein ist er bereits los.

− red