Vilshofen
Seniorin beim Einkauf bestohlen

17.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:44 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Eine 83-jährige Vilshofenerin war am Donnerstag gegen 15.45 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Aidenbacher Straße. An der Kasse wollte die Rentnerin bezahlen – doch ihr Geldbeutel war nicht mehr in der Jackentasche.

Eine sofortige Suche danach in dem Geschäft verlief ohne Erfolg. Die Frau war etwa 15 Minuten in dem Markt, in ihrer Geldbörse hatte sie etwas mehr als 100 Euro sowie diverse persönliche Gegenstände. Die Vilshofenerin machte sich in der Folge umgehend auf den Weg zur Inspektion, wo sie Anzeige wegen Diebstahls erstattete.

Um den Fall klären zu können, ist die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, soll sich mit der Inspektion unter ✆08541/96130 in Verbindung setzten.

− red