Längere Sperrung
Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Passau: Zwei Autos prallen zusammen

16.10.2023 | Stand 16.10.2023, 22:16 Uhr

Zwei Autos waren in den Unfall verwickelt. − Foto: zema-medien.de

Im Landkreis Passau ist es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Das meldet das Polizeipräsidium Niederbayern. Ersten Erkenntnissen nach wurden zwei Personen verletzt.



Wie die Polizei berichtet, sind gegen 17.45 Uhr auf der Kreisstraße PA82 auf Höhe Schöfbach (Aidenbach, Landkreis Passau) zwei Autos zusammengestoßen.

Eine Person mittelschwer verletzt



Ein 54-jähriger Audifahrer aus dem Landkreis Passau, der nach der Kollision in Fahrtrichtung Aidenbach rechts neben der Fahrbahn gegen einen Baum geschleudert wurde, kam mit leichten bis mittelschwer Verletzungen ins Krankenhaus. Die zweite beteiligte Person, eine 23-Jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, habe leichte Verletzungen erlitten, gab ein Sprecher der Polizeiinspektion Vilshofen an.

Unfallhergang noch unklar



Gegen 20.30 Uhr konnten beide Fahrzeuge laut Polizei geborgen und abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde nach einer längeren Sperrung wieder freigegeben. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist weiter unklar.

Den Sachschaden an beiden Autos schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro. Die Feuerwehren aus Aidenbach, Uttigkofen-Haidenburg, Aldersbach und Johanniskirchen waren mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort. Auch der Rettungsdienst und die Vilshofener Polizei waren mit mehreren Einsatzwägen an der Unfallstelle.

− els