Passau
Wetter perfekt, Stimmung bestens

Trotz schlechter Wettervorhersage fand Umsonst & Draußen an beiden Tagen im Freien statt

14.05.2023 | Stand 14.05.2023, 16:02 Uhr |

Diverse Liveauftritte haben die Festival-Besucher an beiden Tagen unterhalten. −Fotos: Riedl/ zema.de

Zwei Tage Festivalstimmung – umsonst und draußen. Der Name des Festivals war Programm. Diverse Liveauftritte, Kinderprogramme und kulinarische Köstlichkeiten haben die Besucher am vergangenen Freitag und Samstag am Klostergarten genossen. Organisiert wurde das Open Air Festival vom „Zauberberg“-Team rund um Geschäftsführerin Marlies Resch.

Insgesamt war die Erleichterung bei der Veranstalterin groß, dass das Wetter hielt, im Voraus wollte das „Zauberberg“-Team die Veranstaltung nicht ins Innere verlegen. Nach den diversen Liveauftritten ging es zur Aftershow-Party in den Zauberberg. Mit insgesamt hochwertigen und regionalen Caterern gelang ein gutes gastronomisches Angebot. Großer Wert wurde das gesamte Fest über auf die Familie gelegt, vor allem am Samstag: Sehr stark angenommen wurde das Kinderprogramm am Samstag mit Riesen-Hüpfburg in Feuerwehrauto-Form, Kinderschminken, Stelzenlaufen, Puppentheater mit dem Königlichen Hoftheater Lumumba (Susanne Kubiak, Christian Lichtenauer).

Mit Helium gefüllte Luftballons samt Adresse haben die Kinder steigen lassen – manche Luftballons schafften es allerdings über die Bäume am Klostergarten kaum hinaus.

− mlz/lar