Dritter Dreier in Serie
Knochner-Premiere, Holler-Einsatz, Ebner-Knaller: Schalding II und die erfolgreiche Regionalliga-Hilfe

17.09.2023 | Stand 18.09.2023, 12:57 Uhr

Philipp Knochner und Chris Brückl coachten den SV Schalding am Samstag beim 3:2-Sieg gegen Vornbach.  − Foto: Mike Sigl

Sie haben nach wie vor keinen Trainer – aber mit den Aushilfscoaches klappt es bestens: Der SV Schalding II hat in der Bezirksliga Ost nach dem Rücktritt von Andi Eiler bereits den dritten Sieg in Serie eingefahren. Am Sonntag durfte der SVS II einen 3:2-Erfolg über Vornbach feiern.

Nachdem zunächst beim 5:1 gegen Grafenau Regionalliga-Coach Stefan Köck an der Linie gestanden hatte, übernahm beim zweiten Spiel Markus Gallmaier das Kommando − und feierte einen 2:1-Erfolg gegen Garham. Dieses Mal gab nun Philipp Knochner seine Premiere an der Linie. Der Regionalligaspieler coachte zusammen mit Chris Brückl − und wieder gab es einen Dreier zu bejubeln. Auf dem Platz half dieses mal sogar Regionalliga-Co-Trainer Josef Holler mit − der 46-Jährige wurde in der Schlussphase für Nico Ott eingewechselt (79.).

Wann Schalding einen neuen Mann neben dem spielenden Trainer Manuel Mikolaiczyk präsentiert, ist weiter offen – aber nach den jüngsten Erfolgen mit Regionalliga-Unterstützung scheint es auch nicht all zu sehr zu eilen.


Hier gibt’s die Bilder vom Spiel




Schalding II – Vornbach 3:2: Dieses Mal übernahm Philipp Knochner das Kommando an der Seitenlinie und wurde von Chris Brückl unterstützt. „Es war ganz schön spannend und aufregend, ich habe mich in der Schlussphase mit dem Coachen gar nicht mehr zurückhalten können “, berichtet der Regionalligaspieler schmunzelnd. Am Ende verteidigte der SVS den knappen Vorsprung erfolgreich über die Zeit. Nach einem Top-Start in die Partie verlor der Gastgeber nach 20 Minuten etwas die Kontrolle, vor allem die Vornbacher Diagonalbälle bereiteten Schalding Probleme. Mit einem Doppelpack glich Daniel Fuchs aus. In der Pause stellten Knochner und Brückl das System um und ihre Elf fand wieder besser rein in die nun ausgeglichene und hart umkämpfte Begegnung, die Lukas Ebner mit einem herrlichen Knaller aus rund 25 Metern nicht unverdient für den Gastgeber entschied. Tore: 1:0 Noah Aklassou (14./FE); 2:0 Manuel Mikolaiczyk (20.); 2:1 Daniel Fuchs (30./45.+3); 3:2 Lukas Ebner (74.). SR Simon Stadler (Mariakirchen); 150.


Hier gibt’s die weiteren Berichte des Bezirksliga-Spieltags: Neuer Trainer, aber keine Punkte für Perlesreut – Irres Ende in Schöfweg – Becher rettet Passau nach Zankl-Doppelpack