Passau
Politischer Aschermittwoch: Wagenknecht und Ernst kommen nach Passau

01.02.2024 | Stand 01.02.2024, 18:22 Uhr

Sahra Wagenknecht

Nach dem ersten Bundesparteitag von Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit (BSW) am vergangenen Wochenende in Berlin rückt nun Passau in den Fokus der neuen Partei: Am Mittwoch veranstaltet das BSW seinen ersten Politischen Aschermittwoch in Passau.



Dabei wird wie berichtet die BSW-Parteigründerin und -vorsitzende Sahra Wagenknecht als Hauptrednerin auftreten. Als weitere Redner sind Klaus Ernst, stellv. Vorsitzender der BSW-Bundestagsgruppe und der Passauer BSW-Stadtrat Josef Ilsanker vorgesehen. Die Veranstaltung findet statt im Gasthaus Öller, Niederharter Straße 5, Einlass ist ab 9 Uhr, Beginn um 10 Uhr. Es sind keine Platzkarten nötig. Der Eintritt ist frei.
Ende Februar plant das BSW dann in seinem neuen Bürgerbüro in der Ostuzzistraße 1 in Passau eine erste niederbayerische „Kennenlern-Kneipe“, zu der alle interessierten Bürger eingeladen sind. Dabei wird der niederbayerische BSW-Kandidat zur Europawahl, Patrick Rostek, das Europawahlprogramm vorstellen und mit den Teilnehmern diskutieren. Außerdem wird der Passauer BSW-Stadtrat Josef Ilsanker über die Ziele des BSW und dessen Arbeit in den kommenden Monaten informieren.

− red