Streit eskaliert
Pockinger geht mit einer Gartenharke auf den Nachbarn los

Nach einer Wasserattacke greift Mann zur Harke und verletzt den Kontrahenten am Finger

23.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:43 Uhr

Lino Mirgeler/dpa

Da geht’s einem Pockinger offensichtlich – wie man so schön auf gut Bayerisch sagt – richtig „nass rein“. Und Schuld daran soll auch noch der Nachbar sein.

Das will sich der Mann nicht gefallen lassen. Und prompt entwickelt sich zwischen den beiden Männern ein handfester Streit, an dessen Ende ein tätlicher Angriff mit einer Gartenharke steht.

Ganz klar: Das ist gefährliche Körperverletzung, so die Pockinger Polizei, die nun ermittelt.


Was war da passiert am späten Donnerstagabend in Pocking? Die Polizei erklärt’s: Es war gegen 22.40 Uhr, als zwei Nachbarn in der Zeller Straße in Streit gerieten. Grund hierfür war, dass einer der beiden Männer angeblich seinen Rasen so stark bewässert haben soll, dass es laut Aussage des Kontrahenten bereits seit längerem zu Problemen mit Feuchtigkeit in seiner Wohnung gekommen sein soll. Im Laufe des Streits, der sich offenbar immer mehr hochschaukelte, soll einer der Männer einen Eimer Wasser in Richtung des Streitgegners geschüttet haben. Die Antwort folgte umgehend. Denn die Eimeraktion führte laut Polizei wiederum dazu, dass der Begossene sich mit einer Gartenharke zur Wehr setzte. Durch das Schlagen mit der Harke wurde der Kontrahent leicht am rechten Finger verletzt. Die Polizei Pocking hat nun die Ermittlungen in der Sache aufgenommen.

− red