Blick auf einzigartige Natur
PNP verlost Karten für „Rückkehr zum Land der Pinguine“

13.02.2024 | Stand 13.02.2024, 16:00 Uhr

Der Dokumentarfilmer Luc Jacquet blickt auf Pinguine. Vor mehr als 30 Jahren hat er sie das erste Mal besucht. Seitdem ließen sie ihn nicht mehr los. − Foto: Copyright Memento Distribution

Majestätische Bilder hat der französische Biologe und Dokumentarfilmer Luc Jacquet in seinem Kinofilm „Rückkehr zum Land der Pinguine“ eingefangen. Der Film läuft ab Freitag zum Deutschlandstart auch in der Filmgalerie Bad Füssing. Die PNP verlost Karten.

Mehr als 30 Jahre nach seiner ersten Expedition in die Antarktis Anfang der 1990er und fast 20 Jahre nach dem Welterfolg „Die Reise der Pinguine“ bringt der französische Biologe und Dokumentarfilmer Luc Jacquet einen neuen Blick auf die einzigartige Natur in den südlichsten Regionen unseres Planeten auf die Kinoleinwände. Jacquet dokumentiert seine Reise, die ihn von der Südspitze Patagoniens bis in die antarktischen Eiswüsten des Südpols führt. Dort trifft er auch wieder auf die majestätischen Kaiserpinguine, die er schon vor fast zwei Jahrzehnten mit seiner Kamera einfing und die ihn seitdem nicht mehr losließen.

VERLOSUNGDie PNP und die Kinobetreiber Mitzam verlosen sechs Karten für „Rückkehr zum Land der Pinguine“. Wer sich daran beteiligen möchte, wählt die Nummer ✆0137822703254 (50 Cent/Anruf – mobil ggf. abweichend). Hier ist bis Donnerstag, 15. Februar, 11 Uhr, das Stichwort Pinguine zu nennen sowie Name (unbedingt buchstabieren) und Wohnort. Die Gewinner-Namen werden am Freitag nur in der Printausgabe veröffentlicht.