Gegen Bordstein gefahren
Nach Unfall: Betrunkener lässt Auto auf Brücke in Passau stehen

14.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:32 Uhr

−Symbolbild: Gateau, dpa

Nachdem er nachts gegen einen Bordstein auf der Haitzinger Brücke in Passau gefahren ist, hat ein 26-Jähriger seinen Pkw einfach dort stehen gelassen. Die Polizei stellte später fest, dass der Mann stark betrunken war.



Wie die Polizei berichtet, war der Mann am Samstag um etwa 4.30 Uhr auf der Regensburger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Auf der Haitzinger Brücke verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen den Bordstein. Das Auto wurde dabei so schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war.

Mann lässt Auto auf Brücke stehen



Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, ging der 26-Jährige einfach zu Fuß stadtauswärts davon. Die Polizei bemerkte das gestrandete Auto und suchte in der Umgebung nach dem Fahrer. Als die Beamten den Mann antrafen, nahmen sie deutlichen Alkoholgeruch wahr. Der 26-Jährige war nicht verletzt, aber äußerst aggressiv. Er verweigerte den Alkoholtest und musste daher mit zur Dienststelle für die Blutentnahme.

Der Pkw wurde abgeschleppt, es entstand ein Schaden von 5000 Euro. Den Mann erwarten nun Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht.

− kha