Untergriesbach
Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt beim Abbiegen

04.06.2023 | Stand 15.09.2023, 0:48 Uhr

An der Einmündung der Kreisstraße aus Richtung Hochwinkl (rechts) in die Staatsstraße 2320 bei Untergriesbach ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer beim Abbiegen alleinbeteiligt gestürzt. Feuerwehren und Rettungskräfte eilten an den Unfallort. −Foto: Pree

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntagnachmittag bei Untergriesbach verletzt worden. Das teilt die Polizeiinspektion Hauzenberg auf PNP-Nachfrage mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße PA48 in die Staatsstraße 2320 bei Untergriesbach. Ein Motorradfahrer (45) aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, der aus Richtung Untergriesbach gekommen war, wollte an der Kreuzung von der Staatsstraße nach rechts auf die Kreisstraße in Richtung Hochwinkl abbiegen. Ersten Erkenntnissen zufolge kam er dabei alleinbeteiligt zum Sturz – die genaue Ursache steht derzeit noch nicht fest.

Der 45-Jährige wurde bei dem Sturz verletzt. Zwar war sein Zustand laut Polizei nicht lebensbedrohlich. Weil aber nicht feststand, welche Verletzungen der Mann erlitten hat, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Vor Ort waren außer der Polizei die Feuerwehren Untergriesbach und Oberötzdorf im Einsatz, außerdem Notarzt und Rettungsdienst. Zum Sachschaden liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

− red