Ausgelassene Stimmung
Mafia und Mallefieber bei der Inzinger Weiberroas

12.02.2024 | Stand 12.02.2024, 15:00 Uhr

Wehe, wenn sie losgelassen: Fetzige Kostüme, teils sehr aufwendig gestaltet – wie hier die ausgelassene Hexen-Gruppe – gab es bei der Weiberroas im Bürgerhaus zu sehen. − Fotos: red

Ausgelassene Stimmung herrschte am Unsinnigen Donnerstag bei der „Weiberroas“ der Faschingsfreunde Hartkirchen-Inzing im vollen Saal des Würdinger Bürgerhauses.

Die Besucher kamen natürlich in fetzigen Kostümen, die zum Teil sehr aufwendig gestaltet waren.

Mit der Partyband „Hurricane & Friends“ wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert, getanzt und gelacht.


In den Tanzpausen gab es eine Reihe von Einlagen. Tosenden Beifall gab es für die „Oanga Mafia“ vom SV Aigen, für die 11er Dancer der Faschingsgesellschaft Pocking mit Major Christoph Huber sowie für die Fußballer des RSV Kirchham, die mit ihrem Motto „Kirchham im Mallefieber“ den Saal zum Kochen brachten. Ohne Zugabe durften sie die Tanzfläche nicht verlassen. Auch das Bad Füssinger Prinzenpaar Anja I. und Daniel I. sowie die Mädls der Inzinger Garde mit Majorin Diana Müller zeigten den Gästen ihre Showtänze. Gespannt warteten die Gäste natürlich auch auf den Auftritt der „Dancing Stars“, der Stadtratsgarde der Stadt Pocking, mit Majorin Barbara Weiß, welche heuer im Flamingo-Kostüm durch die Faschingssaison tanzen. Zugaben wurden auch hier lautstark eingefordert.

Große Party zum Faschingseingraben am Faschingsdienstag

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte eine große Faschingsbar sowie Enrico von der Pizzeria L‘Angolino aus Hartkirchen. Abgerundet wurde der Abend mit einer Tombola, bei der es attraktive Gewinne gab. Vizepräsidentin Katrin Riedl bedankte sich bei allen Sponsoren, die Preise für die Tombola zur Verfügung stellten. Erst weit nach Mitternacht gingen im Bürgerhaus die Lichter aus nach einer berauschenden „Weiberroas“, die Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr macht. Wer die tollen Tänze der Inzinger Garden noch nicht gesehen hat, hat dazu nochmals am Faschingsdienstag beim traditionellen Faschingseingraben die Möglichkeit. Für Tanzmusik sorgt die Band „Er und Sie“. Beginn der Veranstaltung im Würdinger Bürgerhaus ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.

− red