Kurioser Einsatz
Ganze Familie in Kirchham angezeigt: Am Steuer Alkohol intus und Beamte beleidigt

12.02.2024 | Stand 12.02.2024, 15:20 Uhr

Weit kam die Familie nicht. Die Polizei konnte das Auto nach kurzer Zeit anhalten.  − Symbolbild: Paul Zinken/dpa

Eine kuriose Begegnung mit einer Familie hat die Polizei Pocking in Kirchham (Lkr. Passau) erlebt. Die Mutter und den Vater erwartet jeweils eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, die Tochter muss sich wegen Beleidigung verantworten.



Wie die Polizei Pocking mitteilt, wurde den Beamten am vergangenen Freitag gegen 21 Uhr per Notruf mitgeteilt, dass ein Auto in der Egglfinger Straße in Kirchham im Graben liege. Als die Polizisten am Unfallort eintrafen, lief die Fahrerin des im Graben liegenden Wagens davon und stieg laut Polizei in ein anderes, bereits wartendes Fahrzeug ein.

Wagen kam nicht weit

Die Beamten konnten das Auto kurze Zeit später anhalten und kontrollieren. Dabei stellte sich laut Polizei heraus, dass die Fahrerin des verunfallten Wagens erheblich alkoholisiert war. Wegen des Unfalls hatte sie sich von ihrem Mann von der Unfallstelle abholen lassen. Die Beamten mussten jedoch feststellen, dass auch der Ehemann stark alkoholisiert war. Bei der Frau und ihrem Mann wurde jeweils eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Außerdem stellten die Beamten die Führerscheine sicher. Beiden wurde verboten, weiterzufahren.

Während die Beamten vor Ort den Sachverhalt aufnahmen, wurden sie noch von der 16-jährigen Tochter, die auch im Auto saß, beleidigt. Die Frau und der Mann müssen sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Die Tochter erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung.

− nm