ESC-Vorentscheid-Teilnehmer
Lonely Spring: Party mit 300 Fans im Passauer Zeughaus

01.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:51 Uhr

Mit 300 Fans feiern Lonely Spring im Passauer Jugendzentrum Zeughaus ein Heimspiel auf der Bühne, wo sie schon vor zehn Jahren standen. Im Vordergrund die Zwillinge Simon (l.) und Jules Fuchs. −Foto: Meisenberger

Der Sänger sitzt persönlich an der Kasse – sein Hausarzt Dr. Hofmann hat ihn rechtzeitig gesund gekriegt –, er hat zu tun, das Konzert ist ausverkauft, 300 Gäste in Passauer Zeughaus, das Jugendzentrum, in dem die Zwillinge Jules und Simon Fuchs aus Freyung schon mit 15 Jahren aufgetreten sind. Ihre Band Lonely Spring mit Manuel Schrottenbaum und Matthias Angerer kennt nun ein Millionenpublikum, seit sie im März beim ESC-Vorentscheid Platz fünf erreicht haben.



Das Heimspiel in Passau ist ein Fest mit den tanzenden und textsicher singenden Fans, die Musik mittlerweile breit aufgestellt von Emo-Rock („Under Water“) zum Punk-Pop („Misfit“) und Retro-Spaß mit der neuen Single „Save Your Kisses for Me“, ja, der britische ESC-Siegertitel von 1976. Die Band vereint Profisound, grandiose Melodien, verehrungswürdigen zweistimmigen Gesang – und Achtsamkeit fürs Publikum und die queere Szene. Nett sein und eine Riesenparty feiern passt ganz wunderbar zusammen.

− rmr



Lonely Spring auf Spotify hören Sie hier