Tettenweis
Kostenloses Open-Air-Kino im Naturfreibad

16.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:28 Uhr

Im Tettenweiser Naturfreibad gibt es am Freitag und Samstag ein kostenloses Open-Air-Kino. −Foto: Hofbauer

Dass sich die rührigen Mitglieder des Fördervereins „Unser Bad Tettenweis e.V.“ gerne mal die ein oder andere Aktion einfallen lassen, damit sich auf dem Gelände richtig was rührt und Werbung für das Bad gemacht wird, das ist nicht neu. Neu ist allerdings das, was der Verein am morgigen Freitag, 18. August, und am Samstag, 19. August, auf die Beine stellt. Im Tettenweiser Naturfreibad gibt es an diesen beiden Tage ein kostenloses Open-Air-Kino.

An beiden Tagen gibt es ab 18 Uhr Essen, Getränke, Popcorn und leckere Drinks an einer Cocktailbar. Sobald es dunkel wird, läuft am Freitag der Film „Beckenrand Sheriff“. In dieser Komödie versucht die Bürgermeisterin von Grubberg das örtliche Freibad zu schließen, damit auf dem Gelände Wohnungen gebaut werden können. Der Bademeister Karl versucht daraufhin verzweifelt, das Bad und seinen Arbeitsplatz zu retten.

Zwei Filme gibt es zu sehen

Am Samstag gibt es ab etwa 20.30 Uhr den Film „Die Wiese – Ein Paradies nebenan“ zu sehen. Dieser Film stellt die bunte, blühende Sommerwiese und seine vielfältigen Bewohner vor. Vögel, Heuschrecken, Zikaden und zahlreiche andere Tiere leben in dem Naturparadies, das mit großem technischen Aufwand von einer anderen Seite zum Vorschein kommt. Die Hauptdarsteller des Films sind zwei junge Reh-Zwillinge. In ihrem Lebensraum zwischen Waldrand und Wiese erleben die beiden zahlreiche Abenteuer.

Erlös für Kinderrutsche im Bad

Gefördert wird die zweitägige Veranstaltung durch die „Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt“. Und der Bad-Förderverein legt sich an den beiden Tagen wieder mächtig ins Zeug, um das Naturfreibad zu präsentieren. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Naturfreibad-Förderverein zugute und wird für weitere Sanierungs- und Verschönerungsmaßnahmen verwendet. Zum Beispiel für die geplante Kinderrutsche.

− red