Golden Retriever auf der Fahrbahn
Freilaufende Hunde sorgen für Stau auf der A3 bei Passau

06.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:34 Uhr

Zwei Hunde liefen über die A3. −Symbolbild: Bernd Thissen/dpa

Zwei Golden Retriever haben am Samstagmorgen für Chaos und damit einen Stau auf der A3 bei Passau gesorgt. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.



Wie das Polizeipräsidium Niederbayern auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet, waren der Besitzer der beiden Hunde und die Polizei kurz vor 8 Uhr an der Autobahn, um die Tiere einzufangen. Diese allerdings zeigten sich störrisch und liefen über die Fahrbahn. Die Autobahn musste deswegen kurzzeitig in beide Richtungen zwischen Passau Nord und Mitte gesperrt werden. Sofort bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.



Einer der beiden Hunde konnte schließlich eingefangen und dem erleichterten Besitzer übergeben werden. Das andere Tier entwischte allerdings. Der Stau löste sich daraufhin schnell wieder auf.

− els