Auf Pockinger Parkplätzen
Drei Männer spionierten geparkte Autos aus

26.09.2023 | Stand 26.09.2023, 15:43 Uhr

Da ist doch was faul!

Einem Zeugen sind am Montag drei Männer aufgefallen, die sich in seinen Augen verdächtig gemacht haben, als sie auf einem Parkplatz Autos inspizierten.

Der Zeuge meldete seine Beobachtung der Polizei Pocking, die drei Männer wurden kurz darauf festgenommen.


Gegen 17 Uhr hat am Montag ein Zeuge der Polizei Pocking mitgeteilt, dass sich auf den Parkplätzen vor den Geschäften in der Bürgermeister-Schönbauer-Straße drei Männer mit einem VW Passat merkwürdig verhalten würden. Die Männer überprüften augenscheinlich abgestellte Fahrzeuge, ob diese durch ihre Besitzer verschlossen wurden.

Blauen Peugeot durchsucht

Einem der Männer gelang es, in einen geparkten blauen Peugeot einzudringen. Wie der Zeuge mitteilte, habe der Mann den Wagen offensichtlich nach Wertgegenständen untersucht.

Nachdem der Zeuge seine Feststellungen der Polizei Pocking mitgeteilt hatte, wurde eine Fahndung nach dem VW Passat und den Insassen eingeleitet. Die drei Männer im Alter von 53 bis 65 Jahren konnten kurze Zeit später durch eine Streife der Polizeistation Pocking auf einem der Parkplätze festgenommen werden. Die Ermittlungen gegen die Personen wurden aufgenommen.

Da das Kennzeichen des blauen Peugeot bis dato nicht bekannt ist, bittet die Polizei Pocking den Besitzer sich bei der Polizeistation Pocking zu melden.

− red