Verkaufsoffener Sonntag
Die neusten Automodelle bei der „PoMot“ in Pocking

30.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:15 Uhr

Die Pockinger Autohändler präsentieren bei der Autoschau am verkaufsoffenen Sonntag in Pocking die neusten Modelle. Die Mitarbeiter beantworten dabei alle Fragen rund um die Mobilität. −Foto: Nöbauer

Die Pockinger Innenstadt präsentiert sich am 2. April einmal mehr von ihrer besten Seite. Mit der traditionellen Autoschau „PoMot“ am ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres lockt ein buntes Programm tausende Besucher ins Zentrum der Stadt. Die Fachgeschäfte sind am Sonntag in der Zeit von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Organisiert wir das alles vom Unternehmerverein „Pocking Aktiv“.

Alle regionalen Händler sind am Sonntag mit den neusten Modellen ihrer Marken in der oberen und unteren Passauer Straße dabei, insgesamt können 150 Fahrzeuge der örtlichen Spezialisten bestaunt werden. Die fachgerechte Beratung garantieren die qualifizierten Mitarbeiter der Autohäuser. Sie beantworten alle Fragen rund um die Mobilität. Ganz selbstverständlich ist es dabei, dass man die Wägen nicht nur von außen bewundern, sondern das Innenleben in Augenschein nehmen oder gleich einen Termin für eine Probefahrten vereinbaren kann.

Informatives Rahmenprogramm

Für umfangreiche Informationen rund um die Sicherheit beim Autofahren steht die Deutsche Verkehrswacht bereit. Dort kann man Vieles erfahren von der richtigen Sitzposition im Auto bis hin zur Selbst- und Fremdrettung aus dem Fahrzeug. Mit dem Überschlagssimulator beeindrucken die Experten der Deutschen Verkehrswacht auch heuer wieder das Publikum. Auch die Freiwillige Feuerwehr Pocking und der TÜV Südbayern beteiligen sich mit interessanten und anschaulichen Informationen an diesem Nachmittag.

Große Autoschau als Besuchermagnet

Der Hauptorganisator der Autoschau, August Huber, verspricht: „Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf die zahlreichen Besucher in unserer Innenstadt. Mit unserer umfangreichen Präsentation aller renommierten Hersteller kann man sich an nur einem Nachmittag einen ausgiebigen Überblick über die Neuigkeiten und Innovationen der Branche verschaffen.“ Diese Marken sind dabei: Abarth, BMW, Cupra, Dacia, Fiat, Ford, Hyundai, Jeep, Mini, Mitsubishi, Opel, Ora, Peugeot, Renault, Seat, Skoda, Subaru, Toyota und VW.

Gastro-Schmankerl und Rock auf die Ohren

Natürlich sind alle Geschäfte in der Innenstadt an diesem Sonntag geöffnet und laden zu einem ausgiebigen und entspannten Bummel ein. Die heimischen Gastronomen bieten Schmankerl für jeden Geschmack und verwandeln den Stadtplatz in einen großen Biergarten. Mit dem musikalischen Rahmenprogramm durch die Rock-Cover-Band „Pick-up“ ist zudem beste Stimmung garantiert. Kostenlose Parkplätze rund um das Stadtzentrum sind ausreichend vorhanden.

− red