Folgenschwerer Unfall am Mittwoch
Transporter kollidiert mit Lkw: Sperre und Stau auf der A3 bei Pocking

22.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:38 Uhr

Der Lkw wie auch der Tranporter brannten vollständig aus. −Foto: Markus Bäumler/zema-medien.de

Nach einem schweren Unfall kurz vor der Anschlussstelle Pocking war die A3 am Mittwochnachmittag zwischen 12.30 Uhr und 18.30 Uhr in Fahrtrichtung Regensburg abwechselnd ganz- oder teilweise gesperrt. Wie die Polizei berichtet, kollidierte ein Transporter mit einem Lkw, eine Person wurde dabei eingeklemmt.



Es handelte es sich um einen Auffahrunfall, hieß es von der Polizei. Der Transporter war in den vorausfahrenden Lkw gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine Person eingeklemmt, konnte sich aber selbst befreien und wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Beide Fahrzeuge fingen kurz darauf zu brennen an, jedoch wurden die Flammen von den Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Kleintransporter sowie am Auflieger entstand Totalschaden.

Aufgrund von Bergungsarbeiten musste der Streckenabschnitt immer wieder ganz- oder teilweise gesperrt werden. Auch die Umfahrung über die B12 war überlastet. Um 18.30 Uhr kam dann die - für viele Autofahrer - erlösende Nachricht von der Verkehrspolizeiinspektion Passau: „Nach erfolgter Bergung beider Unfallfahrzeuge wurde die Sperrung der BAB 3 aufgehoben. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Regensburg ist wieder vollständig befahrbar.“

− lai/ce/ade