Feuerwehr vor Ort
Auto geht auf B8 bei Vilshofen plötzlich in Flammen auf: Fahrer befreit sich unverletzt

26.03.2024 | Stand 27.03.2024, 13:16 Uhr

Als der Autofahrer am Dienstag gegen 17 Uhr auf der B8 von Passau in Richtung Vilshofen fuhr, rauchte es plötzlich aus seinem Motorraum. − Foto: zema-medien/Riedl

Als ein 28-jähriger Autofahrer am späten Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 8 in Richtung Vilshofen (Landkreis Passau) unterwegs war, ging sein Auto plötzlich in Flammen auf.



Als der 28-Jährige am Dienstag gegen 17 Uhr auf der B8 von Passau in Richtung Vilshofen fuhr, wurde er von dem Auto hinter ihm mit der Lichthupe angeblinkt: Der Fahrer hatte bemerkt, dass es aus dem Motorraum des jungen Mannes rauchte.

Auto stand binnen kürzester Zeit komplett in Flammen



Da unmittelbar darauf bereits Qualm und und Brandgeruch über die Lüftung ins Wageninnere eindrangen, steuerte er seinen BMW auf den Parkplatz bei den Schrebergärten, hielt an und schon schlugen Flammen aus dem Motorraum. Kurz darauf brannte sein ganzes Auto.

Fahrer blieb unverletzt



Laut Informationen der Polizei blieb der Fahrer unverletzt, doch das der Wagen vollständig ausbrannte, konnte die alarmierte Feuerwehr aus Vilshofen nicht mehr verhindern. Der Schaden bewegt sich im niedrigen fünfstelligen Bereich.

− va/sum