Ralf Seeger greift ein
Aus dem Pockinger Tierheim Königswiese: „Harte Hunde“ am Samstag im TV

17.01.2024 | Stand 18.01.2024, 10:47 Uhr

Muskelpakete mit Händen, die zupacken können: Ralf Seeger (Mitte) mit seinen „harten Hunden“ vor dem fertigen Hundehaus in Königswiese. Tierfreunde-Vorsitzende Daniela Simmelbauer freute sich riesig über die überraschende Hilfe der TV-Tierheimretter. Jetzt kommt die Folge auf VOX. − Foto: Brandl

Ende August 2023 war Deutschlands wohl bekanntester Tierschützer Ralf Seeger mit seinen „Harten Hunden“ zu Dreharbeiten im Pockinger Tierheim Königswiese zu Gast. Jetzt wird die Sendung auf VOX ausgestrahlt.





Es war einer der heißesten Tage im August 2023, als Deutschlands wohl bekanntester Tierschützer Ralf Seeger mit seinen „Harten Hunden“ zu Dreharbeiten für das erfolgreichste Tiermagazin im deutschen Fernsehen, „Hundkatzemaus“ des Senders VOX, ins Pockinger Tierheim Königswiese kam, um das marode Dach des Hundehauses auszuwechseln. Jetzt wird die Pockinger Episode der Dokuserie „Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein“ auf VOX ausgestrahlt – und zwar am Samstag, 20. Januar, um 19.10 Uhr.

Fünf Tage lang drehten der ehemalige Kampfsport-Profi Ralf Seeger und seine „Helden für Tiere“ im Tierheim Königswiese, krempelten dabei die Ärmel hoch und stiegen bei Gluthitze dem Tierheim aufs Dach, das seit dem Bezug undicht war.

Schweißtreibenden Angelegenheit und Zeit für Tiere

Ralf Seeger und seine Jungs, die „Harten Hunde“, stellten vor Ort fest, dass sie sich eine wahrlich gefährliche Baustelle ausgesucht haben, denn das Dach besteht aus Asbest – und darunter können noch weitere Überraschungen warten. Bei über 35 Grad Außentemperaturen wurde diese Baustelle in jeder Hinsicht zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.

Trotzdem fand die TV-Tierschutz-Truppe Zeit, um sich um die aktuellen Bewohner des Tierheims zu kümmern. Ihr Ziel: für möglichst viele der schwer vermittelbaren Tiere endlich ein gutes Zuhause finden. Dazu gehört Herdenschutzhund Balou, der in seiner ehemaligen Familie die Kinder „hüten“ wollte, und die unerzogene Husky-Dame „Kyra“, die nach einem Überfall auf einen Hühnerstall im Tierheim landete.

Ein besonderes Happy End

Beide brauchen besondere Menschen an ihrer Seite – und im Fall von „Kyra“ auch eine Hundetrainerin. Und auch der dreibeinige Kater „Gustl“ findet seit Monaten kein Zuhause – bis Stefan Götzer auf ihn aufmerksam wird. Der hat bei einem schweren Motorrad-Unfall einen Arm verloren – Mensch und Tier teilen also ein gemeinsames Schicksal. Es kommt zu einem echten Happy End für beide.

All dies und noch mehr ist nun am Samstag ab 19.10 Uhr auf VOX unter dem Titel „Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein“ (oder schon jetzt online auf RTL+Premium) zu sehen.

− st/vox