Von der Polizei alkoholisiert am Steuer erwischt, widersetzte sich ein Mann und versuchte dann vor den Beamten zu flüchten.
Am Dienstag gegen 23.15 Uhr wurde ein 37-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Auto durch eine Polizeistreife der Polizei Pocking in Bad Füssing in der Paracelsusstraße einer Kontrolle unterzogen. Der Mann fiel auf, da er immer wieder auf den linken Fahrstreifen fuhr.
Während der Kontrolle wurde bei dem 37-Jährigen starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest bestätigte einen Alkoholwert im Anzeigenbereich. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet.
Beamte mit Schimpfwörtern beleidigt
Nachdem er die Folgen seines Handelns realisiert hatte, zeigte er sich äußerst aggressiv gegenüber den Beamten. Da er den polizeilichen Anweisungen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr Folge leistete, wurde ihm die Anwendung von Zwang angedroht. Daraufhin versuchte der Mann zu Fuß zu flüchten, nach kurzer Verfolgung konnte er jedoch gestellt und zur Blutentnahme gebracht werden. Die Beamten wurden dabei mit üblen Schimpfwörtern beleidigt.
Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, seinen Führerschein musste er abgeben.
− red
Zu den Kommentaren