Ausraster in der Altstadt
Aggressiver 52-Jähriger muss von der Kneipe direkt in die Passauer Ausnüchterungszelle

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:25 Uhr

Verletzt wurde durch die Ausraster eines 52-Jährigen niemand. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein 52-Jähriger ist am Samstagabend ausgerastet und war aggressiv - auch gegenüber den Polizisten, die in zur Räson rufen wollten. Das brachte ihm eine Nacht in der Passauer Ausnüchterungszelle ein.



Er ging auf „aggressive Art und Weise auf Gäste und Personal los“, heißt es im Bericht der Polizei. Deswegen wurden die Beamten am Samstag gegen 18 Uhr zu einem Lokal in der Großen Klingergasse in der Passauer Altstadt gerufen.

Polizist konnte Kopfstoß abwehren



Da sich der 52-jährige Mann auch durch die Polizeistreife nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Auf der Fahrt von der Altstadt zur Dienststelle wurde er wieder derart aggressiv, dass er die Polizeibeamten durchgehend beleidigte. Außerdem wollte er einen Beamten mit einem Kopfstoß verletzen. Der Beamte blieb unverletzt, da er den Stoß abwehren konnte. Auch im Lokal wurde niemand verletzt.

Der 52-Jährige musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle bleiben. Außerdem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

− ade