Bad Griesbach
Aggressive Frau verletzt Polizisten mit Fußtritt

18.09.2023 | Stand 18.09.2023, 15:34 Uhr

Ein Rettungswagen war angefordert, als sich ein Mann in Bad Griesbach an der Stirn verletzt hatte. Gebraucht wurde er letztendlich nicht. Weil die Freundin des Mannes mit Gewalt gedroht hatte, kam auch die Polizei. Die Frau verletzte einen Polizisten mit einem Fußtritt. − Foto: Archiv

Aus dem Ruder gelaufen ist am Sonntag ein Einsatz von Rettungsdienst und Polizei in Bad Griesbach. Dem Polizei-Notruf teilte eine Frau mit, dass ihr Freund gestürzt sei und an der Stirn bluten würde. Weil sie meinte, es würde ein Rettungswagen benötigt, wurde ihr Anruf an die Integrierte Leitstelle weitergeleitet. Von dort wurde der Polizei mitgeteilt, dass die Anruferin den Sanitätern am Telefon Gewalt angedroht hatte. So rückte eine Polizeistreife aus. Als die Beamten eintrafen, wollten die BRK-Kräfte den Gestürzten gerade ins Krankenhaus bringen, was die Freundin vehement ablehnte. Die Frau wurde immer aggressiver und beleidigte die Polizisten mit diversen Schimpfwörtern. Diese fesselten die Frau und stellten sie ans Heck des Dienstfahrzeuges. Hierbei trat die Frau einem Polizeibeamten gegen den Fuß und verletzte ihn leicht.

Am Ende reichte die medizinische Versorgung des Gestürzten vor Ort aus. Auf die Frau kommen nun Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte zu.

− red