Diese Liaison passt auch im achten Jahr
„Absoluter Fußballfachmann und Top-Trainer“ – Köck und Schalding setzen erfolgreiche Arbeit fort

16.02.2024 | Stand 16.02.2024, 10:12 Uhr

Stefan Köck gibt auch im achten Jahr die sportliche Richtung beim SV Schalding vor und wird beim Regionalligisten weiter auf der Bank sitzen. − Foto: Andreas Lakota

Was sich in den vergangenen Tagen und Wochen schon hartnäckig angedeutet hat, ist jetzt amtlich: Die langjährige Zusammenarbeit zwischen Regionalligist SV Schalding-Heining und Stefan Köck (39) wird fortgesetzt.

Seit exakt sieben Jahren ist der A-Schein-Inhaber nun erfolgreich Trainer beim SVS. Auch in der Saison 2024/2025 wird der 39-Jährige die sportlichen Geschicke der ersten Mannschaft am Reuthinger Weg verantworten.

Nach der tollen Aufstiegssaison als souveräner Meister der Bayernliga Süd geht es auch in der laufenden Regionalliga-Saison gut voran. Aktuell rangieren die Köck-Schützlinge auf einem Nichtabstiegsplatz (Rang 14) und sind guter Dinge den Ligaerhalt in Bayerns höchster Amateurklasse zu schaffen. „Stefan ist seit über zehn Jahren wichtiger Bestandteil des SVS, er lebt die Tugenden des Vereins in allen Belangen“, spricht Sportlicher Leiter Markus Clemens nur in den höchsten Tönen über den Chef an der Linie. „Darüber hinaus ist Stefan ein absoluter Fußballfachmann und Top-Trainer. Daher sind wir froh, dass wir auch die kommende Saison gemeinsam mit ihm bestreiten werden“, freut sich Clemens.

Neben Stefan Köck macht auch das komplette Trainerteam um Co-Trainer Sepp Holler einen hervorragenden Job. Durch die Verlängerung von Stefan Köck ist nun auch die Basis gelegt, sowohl mit dem Trainerteam in die Gespräche zu gehen als auch die exakte Kaderplanung voranzutreiben. Amtsmüde? Ganz im Gegenteil: Auch Stefan Köck ist voller Energie und Tatendrang: „Vielen Dank an alle Verantwortlichen für das Vertrauen, dass mir seit Jahren entgegengebracht wird. Die Vorfreude ist groß, die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen.“

Dieses Wochenende testet der SV Schalding gegen Regionalliga-Absteiger und Zweiten der Bayernliga Nord. Anpfiff gegen die Spvgg Hankofen ist Samstag um 14 Uhr in Haidlfing. Eine Woche später steht dann am Samstag, 24. Februar (13 Uhr) die Generalprobe bei Liga-Konkurrent Wacker Burghausen (Auswärts) auf dem Programm, bevor dann am Samstag, 2. März um 14 Uhr der FC Bayern München II zum Punktspielauftakt am Reuthinger Weg aufschlägt.

− red/mo