Zeuge notiert Kennzeichen
18-Jähriger driftet mit Auto auf Fußballplatz in Neuhaus am Inn – 2000 Euro Schaden

06.01.2024 | Stand 07.01.2024, 14:27 Uhr

Bürgermeister Stephan Dorn (l.) und 2. Bürgermeister Erwin Wagmann sehen sich den Schaden am Sportplatz an. − Foto: Gemeinde Neuhaus am Inn

Ein junger Mann ist am Donnerstag gegen 21 Uhr mit seinem BMW auf dem Sportplatz des DJK Reding-Mittich in Neuhaus am Inn (Landkreis Passau) gedriftet und hat einen Schaden von 2000 Euro verursacht.



Nach Angaben der Polizei beobachtete ein Zeuge den Mann bei seiner Aktion und notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeuges. Die Polizeiinspektion Passau nahm eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf und konnte einen 18-Jährigen als Täter ermitteln. Dieser gestand die Tat ein und sagte zu, sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

2. Bürgermeister Erwin Wagmann informierte Bürgermeister Stephan Dorn über den Vorfall, der sich im Urlaub befand. Der Sportplatz wird aktuell für unorganisierten Freizeitsport und als Ausweichplatz genutzt. „Ärgerlich ist, dass wir immer wieder durch solche und ähnliche Vorfälle an der Innlände, der Schule und anderen Orten Schäden und Arbeit haben“, sagt Dorn.

− al/ml