Hund mit im Auto
Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der B12 bei Reichertsheim

03.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:43 Uhr

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt, die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 25.000 Euro. −Foto: fib/MK

Gleich zwei Unfälle haben sich am Mittwoch auf der B12 bei Reichertsheim (Landkreis Mühldorf am Inn) ereignet. Beim ersten Unfall entstand hoher Schaden, beim Zweiten wurden laut Polizei zwei Personen schwer verletzt.



Der erste Unfall ereignete sich schon am Mittwochmorgen gegen 8.45 Uhr. Dort waren laut Polizei zwei Audis zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt allerdings bei rund 28.000 Euro, schätzt eine Sprecherin der Polizei. Die Bundesstraße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Zwei Schwerverletzte - Hund im Auto



Wenig später mussten die Einsatzkräfte erneut nach Reichertsheim ausrücken: Gegen 13.15 Uhr wollte ersten Erkenntnissen zufolge eine 61-Jährige aus Erkrath (Nordrhein-Westfalen) die Bundesstraße mit ihrem Auto überqueren und übersah dabei einen 51-Jährigen aus München, der mit seinem Wagen Richtung München unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei der 51-Jährige und die 61-Jährige schwer verletzt wurden. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. In ihrem Auto befand sich auch ein Hund, dieser blieb allerdings unverletzt, wie die Sprecherin auf Nachfrage bekannt gab.

Bundesstraße stundenlang gesperrt



Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt, die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 40.000 Euro. Die Bundesstraße war bis etwa 16.30 Uhr gesperrt. Neben der Polizei Haag und Waldkraiburg waren auch zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Reichertsheim und Ramsau sowie der Straßenmeisterei Ampfing an den Verkehrslenkungs- und Räumungsmaßnahmen beteiligt.

− ajk


Anmerkung der Redaktion: Die Schwere der Verletzungen sowie die Schadenssumme korrigierte die Polizei in einem Nachbericht.