Schwerer Unfall am Abend
Lkw schert auf A94 plötzlich auf linke Spur aus: Nachfolgende Autofahrerin schwerst verletzt

16.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:25 Uhr

Eine nachfolgende Autofahrerin konnte nicht mehr genug bremsen und prallte gegen den Lastwagen. Nachdem sie durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen wurde, kam sie mit einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus. −Foto: fib/Eß

Ein schwerer Unfall hat sich am Abend auf der A94 im Landkreis Mühldorf ereignet: Eine Autofahrerin wurde dabei schwerst verletzt.



Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall gegen 18.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Dorfen und Schwindegg in Fahrtrichtung Passau. Der Fahrer eines deutschen Sattelzugs wich einem auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand aus – und fuhr dazu plötzlich auf die linke Spur.

Mehr Polizeimeldungen lesen Sie auf unserer Sonderseite

Eine nachfolgende Autofahrerin konnte nicht mehr genug bremsen und prallte gegen den Lastwagen. Nachdem sie durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen wurde, kam sie mit einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus. Einem Polizeisprecher zufolge war am späten Abend unklar, ob sie die Nacht überlebt.

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Das Heck des Sattelaufliegers wurde stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Die Fahrtrichtung Passau der A94 war für etwa drei Stunden voll Gesperrt. Anschließend gab es eine einseitige Sperre für gut eine Stunde. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen, so ein Polizeisprecher am späten Abend.

− che