Mehrere Personen haben sich am Sonntagnachmittag in Waldkraiburg im Landkreis Mühldorf am Inn nach dem Grillen verletzt. Die Gastgeberin brachte den Grill in die Wohnung – wohl um ihn zu säubern. Der jedoch hat noch geglüht, wodurch sich rasant giftiger Rauch ausgebreitet hat.
Wie die Polizei Waldkraiburg auf Nachfrage sagte, fiel die Frau (44) in Ohnmacht. Kurz nachdem sie zusammen mit dem Grill den Innenraum ihrer Wohnung in der Jahnstraße betreten und die Tür zur Terrasse geschlossen hatte. „Die Luft hat sich rasend schnell verschlechtert“, sagte ein Polizeisprecher.
Wegen der giftigen Gase vor Ort wurden insgesamt sechs Bewohner sowie vier Einsatzkräfte des Rettungsdienstes verletzt und in Krankenhäuser gebracht (Anmerkung der Redaktion: Zunächst war von insgesamt sechs Verletzten die Rede). Fünf Personen wurden stationär in den Kliniken Mühldorf a. Inn und Traunstein aufgenommen. Lebensgefahr für die Beteiligten bestehe nach ersten Erkenntnissen jedoch nicht, so die Polizei. Es entstand kein Sachschaden.
− ade/vr
Artikel kommentieren