Hinweise aus Bevölkerung
Unfallverursacher des roten Kastenwagens auf B299 gefunden – Tatverdächtiger in Haft

13.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:23 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Traunstein stellte einen Haftantrag gegen den 46-Jährigen wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes, unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis. −Foto: Eß

Am Samstagvormittag ist es bei Erharting (Landkreis Mühldorf) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines roten Kastenwagens verletzte eine Radfahrerin schwer. Anschließend flüchtete er. Am Montag wurde der Tatverdächtige festgenommen.



Gegen 11 Uhr am vergangenen Samstag ist kam es auf der B299 in Erharting zu einem schweren Unfall. Laut Angaben der Polizei kollidierte eine 72-Jährige aus dem Landkreis Altötting mit einem roten Kastenwagen und wurde dabei schwer verletzt. Der Unfallverursacher floh von der Unfallstelle und fuhr in Richtung Mühldorf weiter.

Lesen Sie dazu auch: Radlerin auf B299 schwer verletzt – Polizei fahndet mit Unfall-Foto nach flüchtigem Auto

Mehrere Zeugen meldeten sich nach Veröffentlich der Pressemitteilung bei der Polizei. Sie konnten Hinweise darauf geben, dass sie das gesuchte Fahrzeug auf einem Parkplatz eines Discounters in Massing (Landkreis Rottal-Inn) gesehen hatten. Die Beamten der Polizeiinspektion Eggenfelden überprüften die Angaben bezüglich des Autos und ihr Verdacht verstärkte sich. Die Kripo Mühldorf nahm deshalb den Fahrer des Wagens fest. Es stellte sich heraus, dass der 46-jährige Pole keinen Führerschein hat.

Haftbefehl und Justizvollzugsanstalt



Die Staatsanwaltschaft Traunstein stellte einen Haftantrag gegen den 46-Jährigen wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes, unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ein Richter erließ heute Haftbefehl gegen den Mann. Der 46-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

− sk