Unfall bei Erharting
Radlerin auf B299 schwer verletzt – Polizei fahndet mit Unfall-Foto nach flüchtigem Auto

10.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:34 Uhr

Mit diesem Foto fahndet die Polizei. −Foto: fib/DG/Polizei

Ein schwerer Unfall hat sich am späten Samstagvormittag auf der B299 bei Erharting (Landkreis Mühldorf) ereignet. Eine Radfahrerin wurde schwer verletzt. Ein beteiligter Autofahrer ist offenbar einfach weitergefahren. Nun fahndet die Polizei mit einem Foto von der Unfallstelle.



Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilte, waren an dem Unfall auf der B299 zwischen der A94-Anschlussstelle Mühldorf Nord und Schoßbach ein Auto und eine Radfahrerin beteiligt. Laut Polizei wollte dort gegen 11 Uhr eine 72-jährige Frau Dame aus dem Landkreis Altötting die B299 aus Richtung Mößling kommend überqueren. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein roter Kastenwagen auf der B299 in Fahrtrichtung Mühldorf. Dabei übersah der Fahrer laut Polizei die Frau vermutlich und erfasste sie.

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste im Krankenhaus notbehandelt werden. Der Fahrer des Wagens blieb aber nicht stehen, sondern flüchtete einfach in Richtung Mühldorf. Nun fahndet die Polizei nach dem roten Kastenwagen mit einem Bild des Unfalls.

Kastenwagen vermutlich ein Ford



Die Beamten gehen bisher davon aus, dass es sich um einen Kastenwagen der Marke Ford in der Farbe Rot handelt. Es könnte aus dem Baujahr 2012 oder 2013 sein.

+++ UPDATE: Laut Polizei könnte es sich auch um ein deutlich älteres Baujahr handeln +++



Am Unfallort wurden Teile des Fahrzeugs gefunden. Laut Polizei könnte der flüchtige Wagen ein Ford Transit sein. Das Fahrzeug hat sehr wahrscheinlich einen deutlichen Schaden im Frontbereich rechts, zudem müsste auch der rechte Seitenspiegel beschädigt sein, so die Polizei.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung der schweren Straftat: Hat jemand einen unfallbeschädigten roten Ford Kastenwagen im Raum Mühldorf am Inn oder auf der Autobahn A94 gesehen oder kann sonstige Hinweise zu einem solchen Fahrzeug geben? Hinweise werden von der Polizeiinspektion Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/3673110, dem Polizeinotruf 110 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

− age/els