Haag in Oberbayern
Ukrainer (37) von fünf Männern zusammengeschlagen: Mann schwer verletzt

09.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:56 Uhr

Der Mann war nicht ansprechbar. −Symbolbild: dpa

Wie die Polizei erst am Montag meldet, ist ein 37-jähriger Mann aus der Ukraine bereits am Freitag in Haag (Landkreis Mühldorf) von mehreren Männern zusammengeschlagen worden. Laut dem Opfer sollen die Täter russisch bzw. ungarisch gesprochen haben, berichtet die Polizei.



Demnach hat sich der Vorfall am Freitagabend im Ortsteil Oberndorf ereignet. Dort fanden Passanten den 37-Jährigen schwer verletzt und nicht ansprechbar im Bereich des Dorfplatzes (zwischen Wirtshaus und Kirche) vor. Er kam in eine Krankenhaus und wird dort nach wie vor versorgt.

Als die Polizei den Mann am Samstagabend vernehmen konnte, gab er an, dass er im Bereich eines Parkplatzes einer Firma in der Alustraße von insgesamt fünf Männern unvermittelt massiv angegriffen worden ist. Diese attackierten ihn demnach solange mit Faustschlägen und Fußtritten, bis er bewusstlos geworden ist. Beschreiben konnte er die Angreifer jedoch nicht. Er gab weiter an, dass die Männer russisch bzw. ungarisch gesprochen hätten. Die Kripo Mühldorf bittet deshalb um Hinweise unter der Nummer 08631/3673-0.

− els