Mittelschwer verletzt
Senior fährt in Ampfing gegen Baum: Polizei ermittelt

12.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:40 Uhr

−Symbolbild: dpa

Mittelschwer verletzt wurde ein Senior (84) am Freitagvormittag in Ampfing (Landkreis Mühldorf/Inn), als er gegen einen Baum fuhr. Die Polizei ermittelt nun die Ursache.



Am Freitagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 84-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeindegebiet Schwindegg war mit seinem Pkw auf der Kreisstraße MÜ 38 von Ampfing kommend Richtung Schwindegg unterwegs, als er kurz nach Ampfing mit seinem Fahrzeug alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Der Rentner wurde vom verständigten Rettungsdienst sowie dem hinzugerufenen Notarzt erstversorgt, ehe er dann mit mittelschweren Verletzungen zur weiteren Behandlung in das InnKlinikum Altötting transportiert werden konnte. Die Feuerwehr Ampfing war zur Absicherung der Unfallstelle, sowie zu Berge-, Verkehrslenkungs- und Erste-Hilfe-Maßnahmen am Unfallort im Einsatz.Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Warum der Mann alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist, ist jetzt Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

− red